Willkommen bei den Filmfreunden Kusterdingen e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der das Scheunenkino METROPOL ehrenamtlich betreibt. Von Anfang Oktober bis Ende April zeigen wir immer donnerstags öffentlich einen Film (dessen Titel wir leider nicht öffentlich nennen dürfen – siehe unten).

Neu 08-2020: Informationen zur Veranstaltungsreihe „kleinKunst im Albgut“ sind hier zu finden.

Wer sich für unsere Musikveranstaltungen im Kino METROPOL  („Woodsongs Coffeehouse“) interessiert: Bitte hier entlang.


Update August 2020: Das Kino METROPOL stellt den öffentlichen Betrieb so lange ein, bis die Abstandsregel (1,5 m) nicht mehr gilt. Aus diesem Grund hat es auch kein Open-Air im Sommer 2020 gegeben (Beschluss des Vorstands vom 28.07.2020).

Die Lizenzbedingungen erlauben uns leider nicht, das Programm im Internet zu veröffentlichen. Gedruckte Programme liegen bei den Vorstellungen aus. Wer automatisch zu Saisonbeginn per E-Mail informiert werden möchte (und/oder das Programm während der laufenden Saison per E-Mail erhalten möchte), möge uns bitte eine Mail schicken:

(Der Link ist nicht klickbar; die Adresse muss von Hand ins Mail-Programm übertragen werden – dies ist leider notwendig, um „spambots“ abzuwehren – das sind Programme, die Webseiten nach Mail-Links durchsuchen und diese dann zuspammen).

Das Kino METROPOL steht für private Veranstaltungen NICHT zur Verfügung; wir bitten, von entsprechenden Anfragen abzusehen. (Ja, früher war das mal anders, aber das ist einige Jahre her)